• Jobs Job bei Landkreis Lindau Bodensee

Klimaschutzmanager (m/w)

Landkreis Lindau Bodensee

Lindau (Bodensee)

Lindau (Bodensee)

Klimaschutzmanager (m/w) Landkreis Lindau Bodensee Lindau (Bodensee) Initiierung, Koordination und begleitende Beratung der Umsetzung von Maßnahmen aus dem Klimaschutzkonzept inkl. Monitoring und Controlling; Motivation der Energieverbraucher/innen im Landkreis zur Durchführung klimaschutz-relevanter Maßnahmen.

Der () Liegt An Der Schnittstelle Zwischen Und Allgäu Und Vereint Die Vorzüge Zweier Facettenreicher Landschaftsbilder Zur Umsetzung Unseres Klimaschutzkonzeptes Suchen Wir Zum 1102015 Zunächst Befristet Einen/eine Klimaschutzmanager/in Die Arbeit In Diesem Zukunftsweisenden Aufgabengebiet Bietet Eine Interessante Perspektive Sowie Vielfältige Möglichkeiten Zur Eigenständigen Arbeit Ihre Aufgaben - Vielseitig Und Verantwortungsvoll Initiierung Koordination Und Begleitende Beratung Der Umsetzung Von Maßnahmen Aus Dem Klimaschutzkonzept Inkl Monitoring Und Controlling Motivation Der Energieverbraucher/innen Im Zur Durchführung Klimaschutz-relevanter Maßnahmen Bildung Und Pflege Externer Netzwerke Mit Infrage Kommenden Akteuren Des Privaten Gewerblichen Und öffentlichen Bereichs Organisation Und Moderation Von Themen­be­zo­genen Veranstaltungen Und Schu­lun­gen Sowie Kommunikation Mit Den Poli­ti­schen Gremien Ihr Profil - Qualifiziert Und Motiviert Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium Mit Schwerpunkt In Den Bereichen Klimaschutz Energie Oder Umwelt Im Ideal­fall Mit Zusatzqualifikation Im Bereich Gebäude­management Idealerweise Haben Sie Bereits Berufs­er­fah­rung Im Bereich Energie- Und Klimaschutz­management Sie Verfügen über Erfahrung Im Projekt­ma­nage­ment Und Beherrschen Verschiedene Moderations- Und Vortragstechniken Sicheres Auftreten Kontaktfreude Und Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Sowie Belastbarkeit Hohe Einsatzbereit­schaft Und Organisationstalent Zeichnen Sie Aus Sie Sind Dienstleistungsorientiert Und Ver­fü­gen über Gute Edv-kenntnisse Insbeson­dere Im Bereich Der Gängigen Ms-office-programme Eigenständiges Arbeiten Ist Für Sie Selbst­ver­ständlich   Unser Angebot - Attraktiv Und Lukrativ Die Vergütung Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Die Stelle Wird Vorbehaltlich Der Mittelfreigabe Durch Den Zuwendungsgeber Befristet Auf 36 Monate Besetzt Eine Darüber Hinaus­gehende Beschäftigung Ist Eventuell Möglich Schwerbehinderte Bewerber/innen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt     Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis 25 Juli 2015 An Den Fachbereich Personal Und Organisation Des Landratsamtes () Postfach 3322 88115 () Oder Per E-mail An Bewerbung@-de Für Informationen Steht Ihnen Herr Andreas Junt Unter Tel 08382 270-110 Gerne Zur Verfügung   Landratsamt () · Postfach 33 22 · 88115 () Telefon 08382 270-0 · Telefax 08382 270-204 · Www-de Bachelor Master Diplom Dipl Umwelt Umweltschutz Klima Klimaschutz Klimaschutzbeauftragter Energiemanagment Umweltmanagement Klimaschutzmanager (m/w) Initiierung Koordination Und Begleitende Beratung Der Umsetzung Von Maßnahmen Aus Dem Klimaschutzkonzept Inkl Monitoring Und Controlling Motivation Der Energieverbraucher/innen Im Landkreis Zur Durchführung Klimaschutz-relevanter Maßnahmen Lindau (Bodensee)

Klimaschutzmanager (m/w)
   Landkreis Lindau Bodensee (Lindau (Bodensee))

Prüfingenieur m | w | d
   ift Rosenheim GmbH (Nürnberg)

Servicetechniker (m/w/d)
   EnviTec Biogas AG (Hamburg-Altstadt)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Schönefeld)